Wann kommt das neue Reisemobil?

Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude, aber irgendwann werden die Nerven doch sehr strapaziert. Wir haben unmittelbar nach dem Caravan Salon 2018 bei Reisemobile Dörr, genauer bei Herrn Philippi einen Chausson 640 Welcome mit VIP Paket bestellt. Der unverbindliche Liefertermin soll(te) im Mai 2019 sein. Aktuell sieht es wohl leider so aus, dass sich die Auslieferung wegen Produktionsverzögerungen ebenfalls verzögert. Das lässt uns zumindest viel Zeit um über einige Themen genauer nachzudenken:
Solaranlage, Akkus – welche brauchen wir und welche möchten wir uns gönnen
– Rabattkarten für Campingplätze hilfreich oder nicht?
– sinnvolles Zubehör
– Internet im Wohnmobil
– Versiegelung ja oder nein und wenn ja welche
– Versicherungen (des Reisemobils, unsere eigenen…)
– Packliste (was nehmen wir wirklich mit)
– Dachgepäck und Fahrradträger
– Navigationsgerät, Rückfahrkamera(s)