Weitere kleinere Optimierungen

Da wir in unserem EU-GO keinen Fernseher installieren wollen, habe ich die TV-Halterung and dem entsprechenden Fach bereits demontiert. Derjenige, der die angeschraubt hat, hatte wohl etwas zu viel guten französischen Wein getrunken, denn es waren etwa doppelt so viele Löcher gebohrt, wie notwendig gewesen sind um die Halterung zu befestigen. Naja mit dem Innenleben des zusätzlichen Faches wollen wir eh keinen Schönheitspreis gewinnen. Wir denken darüber nach dieses Fach mit einer Abdeckung zu versehen und einige Elektroverteilungen dort hinein zu verlegen.

img_1192

Im Staufach auf der Fahrerseite, das ja bis unter das Wohnmobildach reicht und von zwei klappbaren Regalbrettern unterteilt wird, haben wir nun an das obere der beiden Bretter eine Kleiderstange installiert, an der sich in Zukunft hoffentlich unsere Neoprenanzüge und Jacken wohlfühlen werden. Die Höhe ist ausreichend damit diese einigermaßen gestreckt hängen (Sonjas besser als meine ;-)) und auslüften können. Um ggf. auch noch einen Anzug trocknen zu lassen, ist der Kleiderständer ausziehbar. Das untere Regalbrett hat demnach seine Funktion verloren und wird wohl in seinem zweiten Leben den Deckel für das Fernsehfach bilden, denn es ist aus dem selben Material, wie die hellen Innenverkleidungen. Sollten wir jemals wieder ein Regalbrett an dieser Stelle vermissen, können wir leicht ein beliebiges Brett zurechtsägen und es an den verbleibenden Scharnieren befestigen.

img_1190

Bei dieser Gelegenheit habe ich dann gleichzeitig die Aufhängung unserer Brausegarnitur der Außendusche optimiert und vermutlich werden noch einige Dinge mittelfristig dort aufgehängt werden.

img_1191

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.