Unsere Heckgarage – Ordnung ist das halbe Leben

Da unser Chausson 640 ja über eine brauchbar große aber nicht besonders breite Heckgarage verfügt, war von Anfang an eins der Hauptthemen, wir wir diese Garage organisieren würden. Da ich die Garage noch mit einem Gummiteppich ausstatten wollte, um ein Verrutschen des Inhalts zu verhindern, habe ich das zum Anlass genommen, den Inhalt der Garage mal für ein Foto zu drapieren (es fehlen zwei Campingstühle und ein Campingtisch):

img_1291

In leerem Zustand kann man kaum erkennen, wieviel Platz tatsächlich vorhanden ist:

img_1292img_1293

Um die Garage bestmöglich zu nutzen, haben wir einen Großteil der Dinge in Really-Useful-Boxes mit 35 Litern Volumen verstaut. Diese haben den Vorteil, dass man den Inhalt erkennen kann, so dass man sich die Beschriftung sparen kann. Außerdem passen die Boxen exakt und verrutschungssicher aufeinander, so dass eine zusätzliche Sicherung während der Fahrt entfallen kann. Die Größe passt hervorragend in die Garage und ist so handlich, dass wir sie auch leicht ein- und ausgeladen bekommen. Natürlich sollten die einzelnen Kisten nicht zu schwer beladen werden. Die Stabilität der Kisten ist nicht das Problem, wohl aber das Handling.

Wir haben uns bewusst gegen ein Regal-System entschieden, denn neben dem hohen Preis ist das ein zusätzlicher Gewichtsfaktor und in unserer Garage aufgrund der begrenzten Tiefe nur mit sehr kleinen Kisten praktikabel.

Um auf unser Dach zu gelangen, haben wir folgende Leiter dabei:
Der Vorteil dieser Leiter ist, dass sie sowohl als Anstellleiter mit einer Gesamtlänge von 5 Metern, als auch als Bockleiter mit dementsprechend einer Höhe von 2,50 Metern genutzt werden kann. Wir benutzen sie sehr regelmäßig, um das Dach zu erreichen und zum Beispiel unsere Dachbox zu befüllen oder die Surfbretter zu verladen. Dank der stabilen Bauweise ist sie kein Leichtgewicht (16kg), aber sie passt dafür sehr gut in unseren Stauraum.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.