Urlaub – Surfen Teil III

img_2788
Unser Strandzugang vom Campingplatz mit Blick auf die Wellen

Heute war unser erster Urlaubstag. Als solche bezeichnen wir Tage, an denen wir nicht fahren und auf einem Campingplatz stehen. Das bedeutet für uns Erholung pur. Eine große warme Dusche, Spülmöglichkeit mit warmem Wasser, sanitäre Anlagen, Möglichkeiten zum Wäschewaschen und einfach mal auf unseren Campingmöbeln vor unserem EU-GO zu sitzen, was auf Stellplätzen nicht gewünscht ist.

Heute haben wir erst mal schön ausgeschlafen. 10 Stunden Schlaf sind bei uns schon fast normal und hat es in unserem bisherigen Leben nie gegeben, außer vielleicht mal am Wochenende. Danach wollten wir einen Strandspaziergang machen, aber es war so windig und kalt, dass wir kehrt gemacht haben. Kaum zu glauben. Wir hatten doch gedacht, dass es am Mittelmeer wärmer sei als am Atlantik. Trugschluss. Die vielen deutschen Rentner hier auf dem Platz (wir sind die jüngsten Urlauber hier), die jedes Jahr hier den Winter verbringen und sich schon alle kennen, sagen, so kalt sei es noch nie um diese Zeit gewesen. Sie frieren ebenfalls wie wir bei 19 Grad, aber haben immer gute Laune. Hier wird viel gelacht, man hilft sich gegenseitig, ein Weihnachtsmarkt wird sogar organisiert. Echt nett hier. Das kann man sich mal für in ein paar Jahrzehnten vormerken :-).

Nichtsdestotrotz wurde es gegen Nachmittag wärmer, und so haben wir uns doch noch mal an den Strand begeben und sind auf- und abspaziert. Ich, Sonja, bin dann Hals über Kopf doch noch in meinen Neoprenanzug gesprungen, habe mein Surfbrett geschnappt und habe mich in das 16 Grad kalte Wasser begeben. Mein Neo wärmt sehr gut, so dass ich eine halbe Stunde in den bis ein Meter hohen Wellen trainiert habe. Für 30 Minuten war die Wellenausbeute sehr gut. Da hat das Mittelmeer seinem Klischee getrotzt, dass es dort keine Wellen gibt. Mal sehen, wie es morgen wird, bei ähnlichen Wellen und wärmeren Temperaturen steht einem zweiten Surftag nichts im Wege.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.