Frohe, friedliche und besinnliche Weihnachten…

wünschen wir allen unseren Freunden und Bekannten und allen, die diesen Blog lesen. Wir wünschen euch neben dem Geschenkestress, dass auch das Wesentliche des Weihnachtsfestes, nämlich die gemeinsame Zeit mit der Familie und Freunden, nicht zu kurz kommt.

Wir haben heute eigentlich einen ganz normalen „Urlaubstag“ erlebt. Sonja war heute nach dem Warmlaufen wieder eine Runde in den Wellen surfen, die man eigentlich nur als Mikrowellen bezeichnen kann. Aber ein solches Leichtgewicht wie Sonja wird auch von solch niedrigen Wellen geschoben, zumindest wenn sie kräftig anpaddelt.

img_3298
Sonja auf bzw. vor einer der höchsten Wellen des heutigen Tages aber immerhin ein Heiligabendsurf 

Anschließend haben wir ganz in Ruhe gefrühstückt, gelesen und sind dann noch in die Stadt spaziert. Dort ist in der Stadtmauer in einer Nische eine Krippe mit lebensgroßen Figuren und sogar echter Wäsche aufgebaut. Diese befindet sich allerdings hinter einem Gitter, so dass ich etwas experimentieren musste, um ein Bild davon machen zu können, denn Jesus hinter Gittern will ja dann doch wohl niemand sehen…

img_3212
Die Krippe mit Figuren und Dekoration in Originalgröße in der Stadtmauer von Peñíscola 

Nachdem wir noch eben Wasser und Grundnahrungsmittel aus der Stadt mit zum Campingplatz gebracht hatten, haben wir noch eben ausgeheckt, denn morgen geht es weiter.

Gerade kam durch die Lautsprecheranlage des Campingplatzes statt einer Durchsage das Lied „Oh Tannenbaum“ natürlich auf deutsch… Wer hier wohl die Hauptkundschaft ist?!?

Wir verbringen den Abend bei gutem von Sonja gezaubertem Essen, Weihnachtsmusik von „den Höhnern“ (Link 1, Link 2, Link 3) und mit dem Lesen von Büchern, Anschauen von Fotos und Erzählen unserer persönlichen Weihnachtsgeschichten.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.