Von Avignon weiter gen Norden und die Partnerstadt von Fellbach

Nachdem wir am gestrigen Abend die Stadt Avignon noch ein kleines Stück hinter und gelassen hatten, da uns die Stellplätze nicht wirklich zugesagt haben, ging es heute weiter gen Norden. Zuerst ist allerdings noch die sehr stürmische Nacht erwähnenswert, die unseren EU-GO ganz kräftig geschaukelt hat. Wohlweislich hatten wir am Abend nach einem Platz Ausschau gehalten, der nicht von Bäumen umgeben ist, oder anderweitig durch herumfliegende Gegenstände gefährlich werden könnte. Diesen Platz fanden wir auf einem SuperU-Parkplatz, auf dem wir bis auf den Sturm eine sehr ruhige Nacht verbracht haben. Bei strahlendem Sonnenschein und weiterhin starkem Wind und kühlen 8 Grad fuhren wir dann unter anderem durch Orange.

img_3528
Der Triumphbogen auf dem Kreisverkehr von Orange. Leider dreht uns der Weihnachtsmann aus unserer Fahrtrichtung kommend den Rücken zu…

Auf der Weiterfahrt sind wir dann an vielen Bäumen und ganzen Waldstücken vorbeigefahren, die durch den Sturm der letzten Nacht entweder Äste verloren hatten oder sogar komplett abgebrochen waren. Unser Nachtlager war also ideal ausgewählt, denn wir und der EU-GO blieben unversehrt (ok, bis auf die vorher vorhandenen Spuren des Schrankenangriffs…).

Unseren Tag beendeten wir mit einem Stadtrundgang durch Tain-l’Hermitage mit Blick auf die französische Partnerstadt der Stadt Fellbach Tournon-sur-Rhône.

img_3535
Fußgängerbrücke (1849) von Marc Seguin über den Fluss nach Tournon-sur-Rhône,
img_3540
Ob Sonja mit dem verspäteten Brief an den Weihnachtsmann in Tain-l´Herimitage noch Erfolg hat, oder ob dieser bis zum nächsten Jahr archiviert wird?!?
img_3537
Blick auf die Fußgängerbrücke und nach Tournon-sur-Rhône,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.