Unser EU-GO ist endlich wieder fit

Nun mit FIAT Symbol anstelle des Chausson-Zeichens, aber genauso schön!

Nun ist es schon drei Monate her, dass unser EU-GO vom ADAC nach Deutschland transportiert wurde. Da wir erst Ostern eine weitere Reise geplant hatten, war dies für uns kein Problem, aber so langsam wurde es doch knapp mit der Planung. Dank eines Coronaausbruchs beim Lackierer und Lieferengpässen für Ersatzteile verzögerte sich das ganze bis auf unbestimmte Zeit. Vor ein paar Wochen war ich regelmäßig mit dem Fahrrad in der Werkstatt, um nach dem Zwischenstand zu fragen. Heute kam endlich der langersehnte Anruf, dass wir EU-GO heute Nachmittag abholen könnten. Marc kam nach der Arbeit direkt nach Hause und sammelte mich ein. Als wir auf den Werkstatthof fuhren, stand er schon top glänzend vor dem Autohaus. Sie hatten ihn noch innen und außen gewaschen. Das konnte man schon von weitem sehen. Es hat alles gut funktioniert, die ganze Vorderachse musste ausgetauscht werden inkl. der beiden Räder. Die Batterie wurde auch erneuert. Als Dank überreichten wir dem Werkstattteam eine Flasche Wein mit unserer Karrierewende-Karte.

Unser Dankeschön an Autohaus Farny

Nach den letzten Formalitäten verabschiedete sich Marc schon, um nach Hause zu fahren, während ich den Tank noch einmal auffüllte und zum Supermarkt fuhr, um Vorräte für unsere bevorstehende Osterreise an die Ostsee zu besorgen.

Vom Fahrverhalten her konnte ich feststellen, dass die Lenkung ein bisschen fester eingestellt wurde, die Bremse reagierte wie gewohnt. Ansonsten fühlte es sich beim Fahren so an, als wäre er wieder startklar für viele aufregende Abenteuer.

Morgen werde ich ihn innen noch ein wenig reinigen und dann schon mit den wichtigen Dingen beladen, denn am Mittwoch geht es schon gen Norden.

Für freuen uns sehr über unsere zurück gewonnene Freiheit…..wir sind sehr dankbar, dass EU-GO seinen Unfall überlebt hat. Dafür haben wir gerne geduldig auf seine Reparatur gewartet.

Auf diesem Wege bedanken wir uns auch noch einmal herzlich beim ganzen Team von Autohaus Farny für den tollen Service.

Schreiben Sie einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Wechseln )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..